Nachfolgende Servicearten können wir Ihnen über unseren DHL Rahmenvertrag anbieten:
Serviceart | Zielland | Maximalgröße und Gewicht | Besonderheit |
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DHL Paket | Deutschland | 120x60x60 cm und 31,5 kg | Zusätzliche Services verfügbar |
DHL Europaket | 32 Länder | 120x60x60 cm und 31,5 kg | Zustellung durch DHL Express |
DHL Paket international | Weltweit | Abhänig vom Zielland | Zusätzliche Services verfügbar |
Aktuell werden für nachfolgende Länder Krisenzuschläge erhoben, welche jedoch bereits in unseren Konditionen enthalten sind. (Stand 01.05.2024)
Ländercode | Land | Premium Service Zuschlag in EUR per kg | Economy Service Zuschlag in EUR per kg |
---|---|---|---|
AU | Australien | 1,80 | 1,80 |
BR | Brasilien | 1,80 | 1,80 |
NZ | Neuseeland | 1,80 | 1,80 |
ZA | Südafrika | 1,80 | 1,80 |
Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#international
Um die Sendung an eine DHL Packstation zu frankieren, sind nachfolgende Angaben erforderlich:
Alle DHL Packstationen mit Standort und Adressierung finden Sie im Postfinder.
Um die Sendung an eine DHL Postfiliale oder einen DHL Paketshop zu frankieren, sind nachfolgende Angaben erforderlich:
Alle DHL Postfilialen und Paketshops mit Standort und Adressierung finden Sie im Postfinder.
Beim Versand in Nicht-EU Länder sind folgende Angaben erforderlich
Beim Versand mit DHL Paket international sind nur Einzelsendungen (keine Mehrpaketsendungen) möglich.
Die Angaben auf der Zollinhaltserklärung dienen dem Zoll zur Ermittlung der länderindividuellen Zölle und Einfuhrumsatzsteuern, die jeweils vom Empfänger eingezogen werden. In einigen Ländern werden darüber hinaus Zollgestellungs- bzw. Zollabfertigungsgebühren erhoben.
Suchen Sie Ihre nächstgelegene DHL Filiale, um Ihre Sendung dort aufzugeben oder abzuholen:
Standortfinder
Ihren DHL Abholauftrag bis 10 Sendungen können Sie unter folgendem Link kostenpflichtig beauftragen:
DHL Abholauftrag bis 10 Sendungen
Ihre DHL Abholauftrag für mehr als 20 Sendungen können Sie unter folgendem Link kostenlos beauftragen:
DHL Abholauftrag für mehr als 20 Sendungen
National – DHL Paket
Sofern der Empfänger bei der Erstzustellung nicht angetroffen wurde und die Sendung in eine DHL Filiale geleitet wurde, kann über nachfolgenden Link eine kostenlose Zweitzustellung an die ursprünglich aufgegebene Empfängeradresse beauftragt werden:
Erneute Zustellung aus einer DHL Filiale
Sofern der Empfänger bei der Erstzustellung nicht angetroffen wurde und die Sendung in eine DHL Packstation geleitet wurde, kann über nachfolgenden Link eine kostenlose Zweitzustellung an die ursprünglich aufgegebene Empfängeradresse beauftragt werden:
Erneute Zustellung aus einer DHL Packstation
International – DHL Europaket
Geben Sie hierfür bitte die Waybill Sendungsnummer aus der lokalen Sendungsverfolgung an
Je nach Art der Reklamation benötigen wir unterschiedliche Dokument
Verlust auf dem Transportweg / Fehlerhafte Zustellung
• Nachforschungsauftrag
• Absendererklärung
• Rechtsverbindliche Empfängererklärung
• Nichtversicherungserklärung
• Verkaufsrechnung
Beschädigung
• Fotos der Beschädigung
• Verkaufsrechnung
• Auflistung der beschädigten Güter
• Absendererklärung
• Nichtversicherungserklärung
• Schadensanzeige zur Vorlage in einer Postfiliale bei verdeckten Schäden*
*Beim verdeckten Schaden ist die äußere Verpackung unbeschädigt und der Versanddienstleister hat auf dem Transportweg keine Beschädigung festgestellt, die Ware ist jedoch beschädigt. In diesem Fall ist die Sendung in einer DHL Filiale zur Schadensanzeige aufzugeben. Hierbei muss die gesetzliche Frist von sieben Tagen (§ 438 HGB) nach Auslieferung der Sendung eingehalten werden.
Nachbelastung für Transportpreis
• Verkaufsrechnung
• Bei Übergröße eine nachgestellte Verpackung mit Maßband